Willkommen bei der Fitnessabteilung

In den Osterferien finden folgende Stunden statt:

Montag Fit Mix mit Silke am 25.03.24

Mittwoch Pilates mit Mona am 27.03.24 und 03.04.24

Mittwoch Yoga mit Brigitte am 27.03.24 und 03.04.24

Donnerstag Tabata mit Silke am 28.03.24 und 04.03.24

Unsere Kursstunden:

Montags:         18:30-19:30 Fit-Mix mit Silke in der Zehntscheuer

Dienstags:       19:00-20:00 LaGym mit Mona in der Zehntscheuer

Mittwochs:      18:30-19:30  Power-Pilates mit Mona in der Zehntscheuer

Mittwochs:      19:45-20:30 Yoga mit Lisa

Vertretung ab dem 19.07.2023   Yoga mit Brigitte  in der Zehntscheuer

Donnerstags:  19:00-20:00 Tabata HIIT mit Silke in der Zehntscheuer

Für die Fitnessbegeisterten, die unsere Stunden noch nicht kennen, können gerne  für eine Probestunde vorbeischauen und mitmachen. Bringt bitte eure eigene Matte und Trinken mit. Wir freuen uns auf euch.

Mona Ruch     Tel. 07641 / 571846
Silke Becker  Tel.07641 / 915819

Fit-Mix

Fit-Mix ist ein Ganzkörper Workout, bei dem du deinen Körper straffst und formst. Du verbesserst zudem deine Ausdauer, Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit.

Tabata/HIIT

Hochintensives Intervalltraining. Es stärkt die Leistungsfähigkeit von Lunge und Herz, baut Muskeln und damit Kraft auf, verbrennt Fett und kurbelt den Stoffwechsel an.

Power-Pilates

Barfuss werden der ganze Körper und alle Problemzonen vom Kopf bis zu den Zehenspitzen intensiv geformt. Gesunde Füsse verbessern dein Stoffwechsel, Gleichgewicht und die Körperhaltung.

LaGym Dance  Feeling

La Gym ist ein modernes, dynamisches Fitness-Tanz-Programm zum Abtanzen, das Spaß macht und gute Laune bringt. Es ist vor allem durch mitreißende Musik geprägt und einfach zu lernen. Leicht nachvollziehbare Schritte, Schrittfolgen und entsprechende Armvariationen machen das Programm aus.  Der ganze Körper, die Koordination, die Beweglichkeit und das Herz-Kreislauf-System werden trainiert.

Yoga

Dieser Kurs vermittelt dir die Grundlagen der Yoga-Praxis: Atembetrachtung und Atemlenkung (Pranayama), das Erlernen von Haltungen (Asanas) und Bewegungsabläufen (Flows), innerliche Ruhe und Einkehr (Meditation). Die Bewegungsabläufe werden fließender, kraftvoller und variationsreicher.