Kinderturnen 4-10 Jahre:

Diana Schulz   ÜbungsleiterinTel.: 0175 – 5534135
Trainingszeiten: 
Montag von 16.00 – 17.00 UhrLechhalle
Kinder im Alter von 4 – 6  Jahren 
Dominika Gut   ÜbungsleiterinE-Mail: dominika.gut@icloud.com
Trainingszeiten: 
Freitag von 17.00 – 18.00 UhrLechhalle
Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren 
Vorstand: 
Beisitzer im Vorstandn.n.

Das Training kann zur Zeit wieder stattfinden.   Die Gemeindeverwaltung hat die Halle für ein begrenzte Personenzahl frei gegeben. Wir bitten um Beachtung des Hygienekonzepts.

Das Training findet in der Lechhalle in Teningen statt.

Für Schulkinder ab 6 Jahren, haben wir ab dem 12.11.2021 wieder ein Trainingsangebot. Immer freitags freut sich Dominica, die Kids im Training begrüßen zu dürfen (nach Anmeldung).

Nicht jedes Kind ist eine Sportskanone, auch das ist nichts Neues. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jedem Kind, ob sportlich begabt oder nicht, ein gutes Gefühl für seinen eigenen Körper zu vermitteln.

Das geschieht durch Spiele sowie Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, auch Hangeln, Stützen, Klettern und Schwingen stehen auf dem Programm. Bei uns erfahren die Kinder „Ich muss nicht alles können, ich kann mir helfen lassen oder ich kann anderen helfen“. So wird auch die soziale Kompetenz der Kinder gefördert. Sie spornen sich während der Spiele und Übungen gegenseitig an und helfen sich.

Das Wichtigste zum Schluss:
Bei uns zählt nicht die Leistung, Spiel, Spaß und Bewegung stehen an erster Stelle!

Übungsleiterin Dominika Gut (Mitte) mit ihrer Kinderturngruppe

 

 

 

Mitglieder-Info

Liebe Mitglieder,

Verein kommt von gemeinsam. Wir sind kein Fitness-Center, bei welchem Sie für die Dienstleistung bezahlen. Der Verein = TuS ist nur so gut, wie sie – seine Mitglieder – ihn gestalten.

Bei einer Mitgliedschaft im TuS sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass der Mitgliedsbeitrag nur ein Kostenersatz ist, der deshalb so niedrig sein kann, weil ehrenamtliche Mitglieder die Arbeit leisten und zudem steuerliche Vorteile, Spenden und staatliche Zuschüsse uns unterstützen. Helfen auch sie uns dabei.

Hierzu suchen wir Mitglieder, die bereit sind im Vorstand mitzuarbeiten z.B. als Abteilungsleiter/in, Schriftführer/in, Pflege der Homepage.
Sie können uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Der Abteilungsvorstand
Turnen