Kinderturnen 4-10 Jahre:

Trainingszeiten

Diana Schulz  Tel. 0178 5534135
Montag von 16.00 – 17.00 Uhr Kinder im Alter von 4-6 Jahren

Das Training kann zur Zeit wieder stattfinden. Die Gemeindeverwaltung hat die Halle für ein begrenzte Personenzahl frei gegeben. Wir bitten um Beachtung des Hygienekonzepts.

Das Training findet in der Lechhalle in Teningen statt.

Für Schulkinder haben wir zur Zeit kein Angebot – da wir für diesen Bereich keinen Übungsleiter*in haben. Falls sie diese Augabe übernehmen wollen, wir stellen Halle undTrainingsgeräte zur Verfügung, auch bilden sie gerne aus. Hierfür wenden sie sich bitte an den Vorstand.

Nicht jedes Kind ist eine Sportskanone, auch das ist nichts Neues. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jedem Kind, ob sportlich begabt oder nicht, ein gutes Gefühl für seinen eigenen Körper zu vermitteln.

Das geschieht durch Spiele sowie Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, auch Hangeln, Stützen, Klettern und Schwingen stehen auf dem Programm. Bei uns erfahren die Kinder „Ich muss nicht alles können, ich kann mir helfen lassen oder ich kann anderen helfen“. So wird auch die soziale Kompetenz der Kinder gefördert. Sie spornen sich während der Spiele und Übungen gegenseitig an und helfen sich.

Das Wichtigste zum Schluss:
Bei uns zählt nicht die Leistung, Spaß und Bewegung stehen an erster Stelle!